Klare Positionierung und SEO für dein Angebot

Hello! Toll, dass du hier bist und herzlich Willkommen bei der Digitalen Schreibfeder! Auf diesen Seiten geht es rund um dein Business:

Mit mir erreichst du…
۞ Klarheit über dein Angebot
۞ Positionierung und Zielgruppendefinition
۞ Suchmaschinenoptimierung deiner Website
… und vor allem ganz viel Freude und Energie durch unsere Gespräche!

 

Suchmaschinenoptimierung darf leicht sein!

Mein Name ist Brigitte Walter und ich bin der Kopf hinter der Digitalen Schreibfeder rund um die Themen Zielgruppendefinition und Suchmaschinenoptimierung. Ich lebe und arbeite im zauberhaften Dresden mit meiner Tochter und meinem Mann. Aufgewachsen bin ich im Bergischen Land nahe Köln. Verkleiden mag ich zwar nicht so sehr, doch die kölsche Frohnatur habe ich mir natürlich auch in Sachsen bewahrt. Wenn ich für ein professionelles Business-Foto posieren soll, sieht das offensichtlich so aus, wie hier rechts. Das geht schon als kompetentes Experten-Portrait durch, oder? smile

Mit einer klaren Positionierung bei Google gefunden werden mithilfe von Suchmaschinenoptimierung der Website: Brigitte Walter zeigt Selbstständigen, wie sie ihr Angebot in Suchmaschinen sichtbar machen.

Ich liebe es, mein eigener Boss zu sein. Ich kenne darüber hinaus auch die Fragezeichen, die oft und gern in den ersten Monaten und Jahren der Selbstständigkeit und Freiberuflichkeit entstehen: Hier möchte ich dir bestmöglich zur Seite stehen und es dir leicht machen. Es ist für mich ein Herzensanliegen, Solopreneure wie dich online sichtbar zu machen! Ich finde die Freiheit und die Flexibilität, die wir durch eine optimierte Website erreichen, unglaublich wertvoll.

Einige Kleinigkeiten, die mich ausmachen:

 

 Ich bin extrem begeisterungsfähig: Meine Familie und Freunde sagen, dass ich meine Mitmenschen sehr gut mitreißen und movieren kann.

Bei mir findest du wertschätzende Kommunikation, Loyalität, Offenheit und unterstützende Anerkennung.

 In unserer Zusammenarbeit stehe ich hinter dir und deinen Projekten mit Herz und Seele.

Ich liebe Musicals und habe „Elisabeth“ und „Tarzan“ bereits mehrfach selbst interpretiert (in der Dusche versteht sich)!

Im Winter rase ich bevorzugt auf Skiern die österreichischen oder französischen Pisten hinunter.

Aufgrund meiner Leidenschaft für Sport und Bewegung findest du mich abends und am Wochenende meistens an Kletterfelsen der Sächsischen Schweiz, in einer Boulderhalle oder im Fitnessstudio als Instruktorin für Les Mills Bodybalance.

Bei meinen Freunden bin ich bekannt für meinen gewöhnungsbedürftigen Musikgeschmack („Atemloooooos durch die Nacht!“- „Hör gut zu Du bist mein Glück!“) Na, kommst Du mit auf den Dancefloor?

Ich gehe los für intensive und lange Freundschaften: Meine älteste Freundin kenne ich buchstäblich seit dem Sandkasten.

Mein Weg in die Freiberuflichkeit und zu SEO

Für mich hat es sich nie gut angefühlt, in einem festen Angestelltenverhältnis zu sein. Ich war immer wie ein Vogel im Käfig, wenn ich es versucht habe. Unkreativ, müde, gelangweilt.

Wenn ich ehrlich bin – ich war wohl so der typische Chef-Schreck: Ich kam mit diesem Modell der 40-Stunden-Woche, Montag bis Freitag, 9-18 Uhr (und bitte noch freiwillige Überstunden) einfach nicht klar. Lächeln und winken? Ich habe das einfach nicht verstanden.

Daher ist es wohl ganz gut, dass ich mich unmittelbar nach dem Studium selbstständig machte und somit nie länger als ein paar Monate Praktikum in einem Unternehmen oder in einer Agentur arbeiten „musste“. Ha da siehst du es – ich habe noch nicht einmal wirklich festangestellt gearbeitet, mir hat es ja schon als Praktikantin gereicht! 

Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass meine Entscheidungen auch auf Gegenwind gestoßen sind, weder meine Eltern noch mein nahes Umfeld konnten meine Bürofesselpanik so richtig nachvollziehen. Und doch wusste ich, dass es auch anders gehen muss. Sodass es für mich passt und funktioniert und sich gut anfühlt.

So bin ich zum freiberuflichen Schreiben und Unterrichten gekommen. Von meiner Spezialisierung auf Websitetexte ging es über SEO-Texte weiter bis zur professionellen OnPage Suchmaschinenoptimierung. Auf meinem Weg habe ich vor allem den Austausch mit Gleichgesinnten schätzen gelernt. Dabei durfte ich feststellen, dass ich für einige in meinem nahen und weiteren Umfeld zur Ansprechpartnerin für die Selbstständigkeit geworden bin.

Ich liebe es, meine Erfahrungen weiter zu geben und auch dich dazu zu ermutigen, deine Ideen weiter zu verfolgen. Ja, es ist nicht immer leicht und der Weg ist von einigen Höhen und Tiefen geprägt. Und dennoch fühlt es sich für mich SO VIEL besser an, als festangestellt mit hart erkämpften 26 Urlaubstagen zu sein. Geht es dir vielleicht auch so?

 

Warum liebe ich denn ausgerechnet SEO?

Ich liebe SEO, weil es so praktisch ist, langfristig wirkt und immer wieder für eine Überraschung gut ist. Für dich hat eine optimierte Website den Vorteil, dass die Kunden, die du am liebsten hast, sich gern auf deinen Seiten umsehen: Sie melden sich bei dir, weil sie sich angesprochen fühlen. Genau hier liegt das Geheimnis: Zeig dich und deine Dienstleistung/dein Produkt nah und ehrlich. Auf diese Weise sprichst du definitiv nicht jeden an, das stimmt! Doch es gibt Personen, für die DU genau der/die richtige Ansprechpartner:in bist. Sie finden durch deine Sichtbarkeit bei Google zu dir. Ich finde das wunderschön… und genial!

 

Was zeichnet mich aus?

„Nichts beschreibt mich besser, als mein hoffnungsloser Optimismus:

Diese Art von Optimismus, bei dem andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die Augen verdrehen.“

Ja, wenn du eins von mir erwarten kannst, dann das: Ich finde immer noch einen Grund, um wieder aufzustehen und weiterzumachen. Du kannst darauf vertrauen, dass ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehe, egal an welchem Punkt du in deiner Selbstständigkeit oder deinem Unternehmen bist. Mit meinem hoffnungslosen Optimismus verhelfe ich dir nicht nur zu mehr Sichtbarkeit, sondern bringe dir auch Mut und Begeisterung für dich und dein Herzensbusiness. Genau dann, wenn du es brauchst. Auch wenn du manchmal alles hinwerfen willst. Bleib dran! Ich stehe hinter dir. Oder neben dir. Je nachdem, was du grad brauchst.

Was zeichnet mich aus?

„Nichts beschreibt mich besser, als hoffnungsloser Optimimus. Diese Art von Optimismus, bei dem andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die Augen verdrehen“

Ja, wenn du eins von mir erwarten kannst, dann das: Ich finde immer noch einen Grund, um wieder aufzustehen und weiterzumachen. Du kannst darauf vertrauen, dass ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehe, egal an welchem Punkt du in deiner Selbstständigkeit oder deinem Unternehmen bist. Mit meinem hoffnungslosen Optimismus verhelfe ich dir nicht nur zu mehr Sichtbarkeit, sondern bringe dir auch Mut und Begeisterung für dich und dein Herzensbusiness. Genau dann, wenn du es brauchst. Auch wenn du manchmal alles hinwerfen willst. Bleib dran! Ich stehe hinter dir. Oder neben dir. Je nachdem, was du grad brauchst.

Mit SEO bei Google gefunden werden!

Mithilfe meiner eigenen Erfahrungen unterstütze ich dich dabei, dich in deinem Business so zu positionieren, dass es für dich stimmig ist und du deine Lieblingskunden automatisch anziehst. Auf dieser Klarheit, auf deiner individuellen Ausrichtung zu deinem Thema, basiert in meinen Augen die langfristig effektivste Suchmaschinenoptimierung deiner Website.

Ich begleite dich gern dabei und freue mich auf dich!

Deine Brigitte

Ja, da will ich hin!

Folge mir auf Instagram: